Friedrich Liechtenstein
The Friedrich Liechtenstein Trio (c)Tommaso Baldessarini
Colos-Saal

The Friedrich Liechtenstein Trio

ich bin dein radio

Freitag, 09. März 2018, 20:00 Uhr, Colos-saal Aschaffenburg

Die meisten kennen ihn als den coolen Opa, der durch den Edeka-Markt tänzelt und alles „Supergeil“ findet. Damit war er der Nation auf einen Schlag und Millionen Klicks bekannt. Doch wer dachte, die Story war lustig, aber das war's dann auch, hat sich gründlich getäuscht. Zwei bemerkenswerte Alben und eine Grimmepreis Nominierung später, findet Friedrich Liechtenstein mit seinem überragenden Trio endlich den Weg nach Aschaffenburg.

Wenn es schon die New York Times schreibt, muss ja wohl etwas dran sein: „Everyone finds Friedrich Liechtenstein cool!“ Im März können sich die Aschaffenburger selber davon überzeugen.

Einen Effekt werden die Zuhörer/Zuschauer an jenem Abend im März 2018 im Colos-Saal garantiert erleben: Man steht da in dem Konzert mit Friedrich Liechtenstein und zwei wirklich begabten Musikern und fragt sich: "Warum habe ich so lange gebraucht, um in dieses Konzert zu gehen? Das ist doch genial, warum sagt einem das denn keiner?" Uns ging das so und wir sehen hier sozusagen einen Kulturauftrag im Namen der guten Elektro-Pop-Mucke und des feinen Humors. Darauf hat die Stadt gewartet.

Witz, Geistreiches, ein begnadeter Unterhaltungs-Gentleman und richtig fantastische Songs, Hit-tauglich und doch ganz einzigartig - all das an einem Abend, in diesem einen Konzert. Es wird sehr kurzweilig! Am besten geht man mit der ganzen Familie hin, weil Liechtenstein die Generationen mühelos überspringt und alle werden schließlich abtanzend und beschwingt feiern.

Wer nicht kommt, muss damit leben, dass er nie erfährt, wie toll der Satz "Nicht singen beim Schwimmen, das raubt Kraft, Mädchen" klingt, wenn Friedrich Liechtenstein ihn live performed.




"Der beliebteste Vollbart der Nation"
Welt am Sonntag

"Everyone finds Friedrich Liechtenstein cool!"
The New York Times


Ticketbestellung per Telefon

0180 6050400

Termin

Freitag, 09. März 2018
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn Ich bin dein Radio

Ort

Colos-Saal
Roßmarkt 19
63739 Aschaffenburg


Kooperationspartner

Colos-Saal